Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Sambarkin
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Sambarkin
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2061
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Elonkun, Vismar
Alias
Vismar Elonkun

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der ehemalige Dominante Forscher und Diagonaldenker bemerkte schon früh, daß mit dem Fortgang der Wissenschaft in Dommrath etwas nicht stimmte. Nach intensiver Denkarbeit vermutete er, daß gewisse Teile des Gehirns, genauer des Gedächtnisses, der Sambarkin blockiert wurden. Er nahm ein Beispiel zu Hilfe und verglich die Situation der Sambarkin mit der von Schlaganfall-Patienten (oder deren Äquivalent im Land Dommrath), die unter Aphasie leiden: Manche Wörter kennen sie zwar, können sie aber nicht aussprechen und ihren Sinn nicht begreifen.
 
Auf der Suche nach einer Methode, diese geheimnisvolle, offenbar genetisch bedingte Blockade zu umgehen, experimentierte Vismar am eigenen Leib mit Neuro-Transmuter-Paketen, die im halluzinogenen Gift einerexotischen Lurchart gefunden wurden. Neuro-Transmuter waren mit Abstand das Gefährlichste, was der Rauschmittelmarkt des Landes Dommrath zu bieten hatte.
 
Vismar zeigte bereits schwere gesundheitliche Schäden, als er endlich eine NTP-Kombination fand, welche die Blockade überbrückte, wenngleich nur für wenige Augenblicke. Außerdem trat danach jedesmal eine Ohnmacht ein. Wachte erwieder auf, waren die Momente der »Erleuchtung« vergessen. Er erkannte, daß ein sambarkisches Leben einfach zu kurz war, um diese Hürde zu nehmen. Deshalb verfiel er auf einen gewagten Plan. Er experimentierte so lange, bis es ihm während eines NTP-Kicks gelang, die Erinnerung an das »Wahre Wissen« in seiner Erbsubstanz abzulegen-zusammen mit dem Bild des Fanals von Kohagen-Pasmereix.
 
Gezielt suchte er einejunge, alleinstehende Frau und fand schließlich Ydene Caldrogyn, ein Findelkind. Mit ihr zeugte er, unter Einsatz der hochentwickelten sambarkischen Biotechnologie, einen Sohn, der dank Vismars modifizierter Erbsubstanz über eine deutlich schwächere Blockade verfügte. Er konnte zum Unterschied von allen anderen Sambarkin das Wort Raumschiff problemlos aussprechen. Zudem verspürte er beim Anblick des Fanals immense Sehnsucht und ein eigenartiges Sendungsbewußtsein. Dieses Kind war Ruben Caldrogyn, den Vismar Elonkun in seinen folgenden Jahren stark förderte.
 
(-> PR 2059)


Quellen: Glossareintrag in PR 2061
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)